KiTa Sonnenwiese

Kindertagesstätte Sonnenwiese, Goethestraße

Gemeindliche Kindertagesstätte „Sonnenwiese“
Goethestraße 18, 34302 Guxhagen

Leiterin ist Frau Marion Kunz
Telefon 0 56 65 / 40 63 05
E-Mail

In der Goethestr. erfolgt die Betreuung der Kinder in 1 Kindergarten - Gruppe (á 25 Kindern) zwei altersgemischten Gruppen ab dem 2. Lebensjahr (á 20 Kinder), sowie einer Krippengruppe (10 Plätze) für Kinder ab dem 1. Lebensjahr in der Zeit von 7.00 – 15.00 Uhr.

Außerdem wird ein Mittagstisch angeboten (täglich á 3,35 €, ab Januar 2018 Erhöhung auf 3,55 €).
Im Kindergartenangebot ist auch ein ganzjähriger Waldkindergarten enthalten.

Konzeption der KiTa Sonnenwiese

konzeption_kita_sonnenwiese.pdf [95.719 KB]

Konzeption der KiTa Sonnenwiese

Kindertagesstätte Sonnenwiese

Kindergarten Goethestraße
Kindergarten Goethestraße
Kindergarten Goethestraße
Kindergarten Goethestraße
Kindergarten Goethestraße
Kindergarten Goethestraße

KiTa Sonenwiese Krippe u. Außengelände

Sandkasten für die "Sonnenkäferchen"

Mitte August war es endlich soweit, der große Sandkasten für unsere kleinsten, die Sonnenkäferchen, ist da. Schon bei den Baggerarbeiten waren die Kinder voller Begeisterung. Die Kollegen vom Bauhof hatten viele Zuschauer beim baggern und bauen.

Vielen Dank an die Jungs vom Bauhof!
Alle „Sonnenkäferchen“ und Erzieherinnen
der Kita „Sonnenwiese“

Während der gesamten Ferien und den beweglichen Ferientagen gibt es in beiden Kitas ein eingeschränktes Betreuungsangebot. Unsere Einrichtungen bleiben während der Weihnachtsferien und am pädagogischen Tag ohne Betreuungsangebot geschlossen.

Ferienordnung der KiTa Sonnenwiese

Während der gesamten Ferien und den beweglichen Ferientagen gibt es in beiden Kitas ein eingeschränktes Betreuungsangebot.
Unsere Einrichtungen bleiben während der Weihnachtsferien und am pädagogischen Tag ohne Betreuungsangebot geschlossen.

   
Herbstferien 2017 Letzter KiTa-Tag
Freitag, 06. Oktober 2017
Erster KiTa-Tag
Montag, 16. Oktober 2017
Weihnachtsferien 2016/2017 Letzter KiTa-Tag
Freitag, 22. Dez. 2017
Erster KiTa-Tag
Mittwoch, 03. Jan. 2018
Pädagogischer Tag Mittwoch, 15. Februar 2017  
Bewegliche Ferientage Freitag, 26. Mai 2017 (nach Himmelfahrt) Freitag, 16. Juni 2017 (nach Fronleichnam)
Reformationstag 2017
(einmaliger Feiertag)
KiTa bleibt geschlossen
Dienstag, 31.10.2017
 

Weitere Informationen

Erntedank 2017 "Danke, für alle guten Gaben" An den Tagen vor dem Erntedankfest brachten die Kinder verschieden...

Häuschen für die Krippe "Wer will fleißige Handwerker sehen?" So hieß es im Juni bei den Sonnenkäferchen. In Ihrem Garten...

Eine Reise in das Land der Sinne Am 11. Mai gingen unsere Vorschulkinder mit ihren Erziehrinnen auf große Fahrt. Ihr Ziel waren di...

Einladung von Little John und Tuck Am Mittwoch, den 6. Juni machten sich alle Kinder der "Butterblümchen" auf zu einem kleinen Spazi...

Erstklässler Ein besonderer Besuch von Quiesel und Co. Am 16.Mai besuchten uns die Schüler und Schülerinnen d...

Frühlingscafeteria Kindertagesstätte "Sonnenwiese" So viele Gäste in unserem Haus wie schön An zwei Tagen der ...

1 2 3   »
Copyright © 2017 Gemeinde Guxhagen.
designed by: www.nicoma.de