Kunterbunte Faschingszeit

Bunte Faschingszeit

" Flasche rein, Bon raus " Zusammen mit dem Förderverein " Sauberhaftes Hessen" e. V. haben wir eine " Sauberhafte Rallye" e...

"Aufgepasst mit ADACUS" Am Freitag, den 18. Mai, erhielten unsere zukünftigen Schulkinder ein kleines Verkehrssicherheits...

Ostern bei den Sonnenkäferchen " Erst kommt der Sonnenkäferpapa, dann kommt die Sonnenkäfermama" Seit Anfang März spielen und b...

Kunterbunte Faschingszeit Am 12. Februar, Rosenmontag, ging es fröhlich und ausgelassen in allen Räumen unserer Kita her. ...

Am 12. Februar, Rosenmontag, ging es fröhlich und ausgelassen in allen Räumen unserer Kita her.
Mit Spaß, Spiel und Tanz feierten alle Kinder Fasching. Wieder einmal gab es viele tolle und phantasievolle Kostüme zu bewundern. Die Supergirls und Supermänner, Feen, Prinzessinnen, Piraten, Zauberer, Polizisten, Löwen, Dinos, Einhörner, Mäuse, … vergnügten sich beim Luftballontanz, dem Tanzen unter der schillernden Discokugel und Polonaisen.
Die Stimmung war supertoll und es hielt keinen mehr auf den Plätzen.


Das ausgelassene Treiben machte natürlich einen riesigen Hunger. So stärkten sich alle an dem von unseren Eltern liebevoll vorbereiteten, köstlichen Faschingsbüfett. Hier war für alle Naschkatzen etwas dabei.


Viel zu schnell verging wieder einmal dieses schöne Fest. Am Faschingsdienstag kamen die Kinder nochmals verkleidet in die Kita. Auch konnten sich alle Kinder an diesem Tag schminken lassen. Dabei halfen auch unsere Schülerpraktikantinnen tüchtig mit.


Vielen herzlichen Dank an unsere Eltern für die köstlichen Zutaten und Spenden zum Faschingsbüfett. Das war alles super lecker!
Herzlichen Dank an unsere Mamas vom Elternbeirat und Oma Fischer für das Aufbauen, die Betreuung und das Aufräumen des Büfetts sowie an alle anderen fleißigen Helfer, ohne die diese tollen Tage nicht so schön gelungen wären.

Alle Kinder und Erzieherinnen der Kita „Sonnenwiese“

Copyright 2017 Gemeinde Guxhagen.
designed by: www.nicoma.de