KiTa Träumeland - „Tag der offenen Tür“ in der Kita

in
238
KiTa Träumeland - „Tag der offenen Tür“ in der Kita

„Die kleine Raupe Nimmersatt und ihre Freunde, klein aber oho“ …

… unter diesem Motto waren alle Kinder, Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte herzlich zum Tag der offenen Tür am Samstag, dem 11. Mai 2019 in die Kita Träumeland eingeladen. Heftiger Dauerregen sorgte dafür, dass alle Aktionen nur in den Räumlichkeiten stattfinden konnten, das Außengelände stand unter Wasser.

Gespannt waren viele Besucher natürlich auch darauf, wie die Kita nach den Umbauarbeiten des letzten Jahres aussehen würde, alle konnten sich vor Ort ein Bild davon machen, wie sie sich  ansprechend und kindgerecht präsentiert.
In allen Räumen fanden tolle Aktivitäten statt, die Besucher nahmen alles gerne an und zeigten sich sehr interessiert.

Im Waldraum konnten Mandalas aus Naturmaterialien angefertigt werden, das Basteln machte allen großen Spaß.

Im Klangwald kam es auf ein gutes Gehör an, wollte man den Weg hindurch mit verbundenen Augen und Orientierung an verschiedenen Klängen gut bewältigen. Sehr besinnlich und entspannend ging es dort zu.

Konzentration und Spaß am kreativen Malen war im Atelier gefragt, die Raupe Nimmersatt und ihre Freunde konnten dort mit Pinseln und Farbe aufs Papier gebracht werden.

Natürlich musste sich zwischendurch auch mal gestärkt werden und so wurde das reichhaltige Kuchenbuffet gut angenommen. Außerdem wurde noch angeboten:

  • Videovorführung
  • Büchertisch
  • Basteln Schlüsselanhänger
  • Schminken
  • Tombola und Spielebasar
  • Fotos
  • Experimente
  • Auftritt der Chorwürmchen …

Es war ein tolles Fest, vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Kinder, die Eltern, der Elternbeirat, der Bauhof, die Gäste, die Mitarbeiterinnen der Kita,
….. alle haben ihren Beitrag zu diesem schönen Tag im Vorfeld oder an diesem Samstag geleistet. DANKE!

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Träumeland.
(Fotos von S. Petersen)

54321
(0 votes. Average 0 of 5)