Jugendpflege

Jugendpflege

Der Jugendraum in Ellenberg hat zur Zeit nur selbstverwaltete Öffnungszeiten.
Der Jugendraum Ellenberg kann von allen Interessierten in Ihrer Freizeit genutzt werden. Für Informationen zu den Öffnungszeiten einfach bei der Jugendpflege nachfragen.

Der Jugendraum im Untergeschoss des Wollröder Krugs wird ab dem 20.02. jeden Dienstag von 15 – 18 Uhr für Jugendliche geöffnet sein.
Ihr könnt dort kickern, Billard spielen, quatschen oder einfach einen Tee trinken und eine Runde Karten spielen. Kommt vorbei!

Im Jugendclub in Guxhagen könnt Ihr am
Mi. von 13.00 Uhr bis 19. 00 Uhr
Do. von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Fr. von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

vorbei kommen.

Alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Jugendpflege findet ihr außerdem auf der Facebook-Seite (Jugendpflege Guxhagen) und auch auf der Website der Gemeinde.

Für Fragen oder Anregungen ist die Jugendpflege derzeit unter der
-Jugendpflege-
Schöne Aussicht 12
34302 Guxhagen
Tel. 05665 / 406308 |
Mobil 0152 / 23168029
Mail
Facebook: Jugendpflege Guxhagen

Jugendclub Guxhagen

Ehrenamtliche Arbeit

Mädchenzeit im Jugendhaus

Hip Hop Tanzen ab 8 Jahren

Musikworkshop am 13. + 14. Oktober 2018 im Jugendh

Am letzten Ferienwochenende trafen sich am Samstag und Sonntag Jugendliche im Jugendhaus, um ihren eigenen Song zu schreiben.

Nach einem gemeinsamen Start in den Tag und dem gegenseitigem Kennenlernen startet der Samstag mit einer theoretischen Einführung rund um das Thema Texte schreiben. Tobias Kleffmann, der den Workshop anbot, gestaltet den theoretischen Teil allerdings so kurz und lebendig wie möglich. Dabei erfuhren die Jugendlichen, wieso der Takt dabei eine wichtige Rolle spielt und welche Unterschiede es beim Reimen gibt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann ganz praktisch ans Texte schreiben. Dafür musste erst mal ein passender Beat her. Sobald dieser gefunden war, machten sich die Jugendlichen Gedanken über das Thema für ihren Text und dann ging das Schreiben los. Nach dem gemeinsamen Abschluss ging jeder, summend oder texten, seiner Wege, um am nächsten Morgen ausgeruht wieder im Jugendhaus zu sein und an seinem Text weiter zu schreiben.

Der Sonntag war dann sowohl vor dem Mittagessen als auch danach dem kreativen Schreiben gewidmet. Hinzu kamen nützliche Tipps und Tricks zum Betonen der einzelnen Wörter und dem Singen oder Rappen im richtigen Takt.
Der Tag endete mit einer Darbietung der entstandenen Texte – natürlich im richtigen Takt zum Beat!

Copyright 2017 Gemeinde Guxhagen.
designed by: www.nicoma.de