Glasfaserausbau der UGG in Guxhagen

in
Glasfaserausbau der UGG in Guxhagen

25.05.2022

Im Ortsteil Ellenberg sind die Bauarbeiten bereits in vollem Gange.
Die Umsetzung wird ab dem 01.06.2022 auf folgende Bereiche erweitert:  Panoramaweg (neuer Abschnitt), Chattenblick, Im Triescher, Quillerblick, Bahnhofsweg, ein weiterer Abschnitt in der Brunslarer Straße und Wolfershäuser Straße.
Ab dem 20.06.2022 sollen die Bauarbeiten in der Wolfershäuser Straße beginnen. Der Start für den Bahnhofsweg, Wiesenweg, Am Brechelsdorf, Quillerstraße  und Am Buschgraben sind ab dem 05.07.2022 terminiert.
Etwas verspätet werden die bereits angekündigten Arbeiten auch in Guxhagen beginnen. Das wird spätestens in der KW 22 sein.
Die Sperrung ist für 4 Monate beantragt, aber die jeweilig genannten Bereiche werden nicht für den kompletten Zeitraum betroffen sein.
Ab der KW 22 werden in den ersten Bauabschnitten in Ellenberg die Asphaltoberflächen wieder hergestellt. (Pflasteroberflächen werden i.d.R. größtenteils direkt nach der Verlegung der Leerrohre geschlossen).
Die Angaben beziehen sich auf Anträge für Sperrgenehmigungen der UGG. Wir bitten um Verständnis, dass aus logistischen Gründen Abweichungen entstehen können.

Ihr Bauamt Guxhagen